Aschenberg. Bagger in Grube. Einsatz Hebekran

19. Mai 2021 Aus Von Holger Renn

Ein schwerer Mobilkran/Autokran musste in Aschenberg einen Bagger aus einer Grube heben. Der 25 Tonnen Bagger war über ein paar Wochen in der Grube im Einsatz. Nach getaner Arbeit musste diese Baumaschine nun wieder die Baugrube verlassen. Mit eigener Kraft war dies natürlich nicht möglich, da durch die Baggerarbeiten sich das Loch verständlicherweise vertieft hat.

Einsatz 100 Tonnen Autokran – mobiler Kran Aschenberg

Genau für solche Aufgaben gibt es Autokran. Bei einem Gewicht von ca. 25 Tonnen, sollte der Kran schon einiges an Tragkraft haben. Ein 100 Tonnen Mobilkran sollte es schon wie hier bei diesem Bagger aus der Baugrube heben Einsatz sein!

Lesen:  Hattingen-Welper. Bagger Unfall beim Entladen eines Containers

Einsatz erledigt. Bagger auf Tieflader und ab zur nächsten Baustelle.

https://osthessen-news.de/n11645905/wenn-der-bagger-aus-der-grube-muss-kraneinsatz-am-aschenberg.html

Holger Renn
Author: Holger Renn

51 Jahre und Baumaschinen-Fan.