Ingolstadt Schreitbagger für die Gebirgspioniere

23. Mai 2021 Aus Von Holger Renn

Ja, eine solche „Spinne“ sieht man auch auf Baustellen sehr sehr selten. Diese sehr gut Geländefähige Baumaschinen sind perfekt zum Arbeiten in schwerem Geländer, also für Gebirgspioniere der passende Bagger.

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/aktuelles/mit-dem-bagger-am-klettersteig-5085198

Für den Einsatz wurde ein solcher Schreitbagger den Gebirgspioniere zur Verfügung gestellt. Die neue Maschine hat am Pidinger Klettersteig sein Können gezeigt und konnte mehr als Begeistern. Auch die THW was sehr Beeindruckt.

https://www.pnp.de/lokales/berchtesgadener-land/Mit-der-17-Tonnen-Spinne-am-Klettersteig-3994798.html

Holger Renn
Author: Holger Renn

51 Jahre und Baumaschinen-Fan.

Lesen:  Dortmund Am Ostwall Bagger wieder im Einsatz