Straßenfräse

2. April 2021 Aus Von Holger Renn

Die Straßenfräsmaschine ist eine moderne Baumaschine. Zum Brechen und Aufnehmen von Beton- oder Asphaltschichten auf Straßen. Je nach Art und Größe der Maschine kann dies ein relativ schneller Vorgang sein. Im mittleren und hinteren Bereich der Fräsmaschine befindet sich eine rotierende Walze. Mit Hilfe der Fräswalze kann die Straßenfräsmaschine die benötigte Fahrbahnschicht fräsen.

Zum aufnehmen von Teerbelag – Straßenbelag

Bei größeren Geräten werden sogenannte Fräsmaterialien mit Hilfe von Förderbändern auf vorhandene PKWs oder LKWs verladen. Es gibt zwei Varianten von Straßenfräsmaschinen: Heißfräsmaschinen und Kaltfräsmaschinen. Straßenfräsmaschinen sind auf der gesamten Baustelle jeder Straße oder Autobahn verteilt, und ihre Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit stellen die Arbeiter dort zufrieden.

Lesen:  Kettenfertiger

Hersteller von Straßenfräsen

Holger Renn
Author: Holger Renn

51 Jahre und Baumaschinen-Fan.